Kunden­portfolio

Frau Schmitz war mit ihrer großen Pro­fessio­nalität und Erfahrung, aber ganz besonders auch durch ihre wert­schätzende Art die perfekte Trainerin für den Kurs »Stimmige Kommunika­tion in heraus­fordernden Situa­tionen«.
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung | Schulleiterin
Das Thema »Mit Diplomatie zum Erfolg« wurde von Frau Schmitz ausgezeichnet vorgetragen und war eine exzellente Mischung aus Theorie & Praxis unter Ein­beziehung der individu­ellen Wünsche der Seminar­teilnehmer.
Agilent Technologies Deutschland GmbH | Führungskraft
Fachlich versierte Trainerin mit viel Erfahrung und sehr guter Vermittlungs­fähigkeit.
ADAC Akademie | Teilnehmerin
Die Referentin Frau Schmitz war über­ragend, sowohl fachlich als auch methodisch und hat auf eine sehr menschliche Art für eine vertrauens­volle Atmosphäre gesorgt. Frau Schmitz hat eine wunder­bare Gabe, Menschen zu motivieren.
Akademie für Lehrer­fortbildung und Personal­führung | Teilnehmer
Das Coaching war ein schönes, befreiendes Erlebnis. Bei einer darauf­folgenden Abteilungs­besprechung meinten ein paar Mitarbeiter, ich sei bestimmter, energeti­scher und »wieder ein Mensch«.
Privates Coaching | Abteilungsleiter

ADAC Akademie, München

Agilent Technologies Deutschland GmbH, Waldbronn

Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen

Allianz Versicherungs AG, Berlin

Audi Akademie, Ingolstadt

Bayerischer Landtag, München

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, München

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, München

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, München

Bayernwerk Netz GmbH, Regensburg

Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar e.V., München

Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Berlin

Delfi-Net Das Steuerberaternetzwerk, Dortmund

Energieversorgung Selb, Selb

Engler-Bunte-Institut für Technologie, Karlsruhe

Flughafen München GmbH, München

Fraunhofer-Gesellschaft, München

Gottesdienstinstitut, Nürnberg

Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V., Backnang

HypoVereinsbank, München

Kreissparkasse Börde, Oschersleben

LfA Förderbank Bayern, München

LyondellBasell, Wesseling bei Köln

McDonald's Deutschland Inc., München

Open Grid Europe, Essen

OTH Regensburg u.a. Universitäten

Schloss Hohenkammer GmbH, Hohenkammer

Sportjugend Hessen, Wetzlar

Staatliche Schulberatung für Niederbayern, Landshut

Verlag C.H.Beck oHG, München

Volkswagen Group Academy, Wolfsburg

WISAG Facility Management, Frankfurt