blickwinkel Kulturvermittlung und Coaching | Telefon +49 89 4488187 | E-Mail post@blickwinkel-kulturvermittlung.de

blickwinkel logo Hotspot, der die Übersicht des Bereiches Kulturvermittlung erscheinen lässt Link zur Coaching Übersicht

blickwinkel aktuell Coaching

Einzelcoaching & Seminare ONLINE

EINZELCOACHING ONLINE

In den letzten Monaten habe ich gute Erfahrungen mit »ONLINE-Einzelcoaching« machen können. Sowohl mit Coachingkunden die ich zuvor schon persönlich kannte, als auch mit Kunden, die ich ausschließlich Online kennengelernt habe. Aus diesem Grund biete ich ab sofort die Variante des »ONLINE-Einzelcoachings« unabhängig von den aktuellen Umständen an. 

GRUPPENSEMINARE ONLINE

Auch Gruppenseminare (z.B. Kommunikationsseminare für Führungskräfte) funktionieren Online sehr gut. Natürlich gibt es strukturelle Veränderungen, andere »Regeln« und eine andere Form des Austauschs. Aber die Seminare sind effektiv, lernintensiv und es bleibt nach wie vor Zeit auf alle Teilnehmer*innen individuell einzugehen. Themen wie »Gelingende Kommunikation«, »Diplomatische Kommunikation«, »Kommunikation im Konflikt« oder »Kommunikation in der Krise« lassen sich online sehr gut bearbeiten. Dabei steht nicht nur allein der INPUT im Vordergrund, sondern auch Übungssequenzen sind wichtiger Bestandteil der Online-Seminare.

»KÖRPERAUSDRUCK UND KOMMUNIKATION« ONLINE

Mein Spezialgebiet »Körperausdruck und Kommunikation« hat mehrere Onlineproben bestanden und somit kann ich auch dieses Thema im Online-Format anbieten. Darüber freue ich mich sehr, denn für mich war nicht von Anfang an klar, dass es dieses Spezialthema auch in das Online-Format schafft. Die Kundenrückmeldungen sind aber so positiv, dass ich mich mit Freude auch diesem Thema Online widme.

 

PRÄSENZ-SEMINARE

Im September und Oktober 2020 konnte ich mehrere PRÄSENZ-Seminare unter strengsten Hygienevorschriften und Maßnahmen durchführen. Dass diese Maßnahmen den Nutzen und Wert eines PRÄSENZ-Seminars zu keinem Zeitpunkt geschmälert haben war eine sehr gute Erfahrung, sowohl für die Teilnehmer*innen als auch für mich. Gerne setze ich diese Möglichkeit, sich bei einem »Seminar auf Abstand« dennoch zu begegenen, gemeinsam zu lernen und zu reflektieren wieder in die Tat um, sobald es die geltenden Vorschriften erlauben.


 

          

Volkswagen Group Academy | Wolfsburg

Seit  2010 bin ich zertifizierter Coach im Coaches-Pool der Volkswagen Group Academy

 

Schulz von Thun Institut für Kommunikation | Hamburg

2011 - 2015 Ausbildung zur zertifizierten Kommunikationsberaterin -und Trainerin

Für weitere Informationen zu dieser Ausbildung klicken Sie bitte hier.

 

blickwinkel aktuell Kultur

Die Große Theatergruppe des AGV zeigt ab sofort ihr erstes Online-Projekt, den Zoom-Theater-Film

»VomVerschwinden«                                                                                                                                                                

Als normale Theaterproben im Herbst 2020 nicht möglich waren, entschlossen wir uns online über Zoom zu proben und aus den entstandenen Szenen einen »Zoom-Film« zu machen. Und die Gruppe entschied sich, die Texte diesmal selber zu schreiben. So entstanden Dialoge, Monologe und Ensembleszenen, die alle mit dem Thema »Verschwinden« zu tun haben. Und verschwinden kann vieles: Kaninchen, Ehemänner und Gedanken, ebenso wie Väter, Insekten und Buchstaben. Manches taucht vielleicht wieder auf – anderes bleibt aber für immer verschwunden.

Tipp: Unser Film hat mit 1h:20 die Länge eines Theaterstücks. Laden Sie theaterinteressierte Freunde zu sich ein. Stellen Sie Bier, Wein oder Wasser bereit und eröffnen Sie ihr ganz privates »AGV Theater«.

Viel Spaß!

Bitte beachten Sie, dass der Film nicht »gelistet« ist, was bedeutet, dass Sie ihn nur über folgenden Link ansehen können, aber nicht über die Suchfunktion von YouTube finden.

Um den Film anzusehen bitte hier klicken:

https://www.agv-muenchen.de/grosses-theater/vom-verschwinden




 

 

 

                                        

 

Anmeldung