blickwinkel Kulturvermittlung und Coaching | Telefon +49 89 4488187 | E-Mail post@blickwinkel-kulturvermittlung.de

blickwinkel logo Hotspot, der die Übersicht des Bereiches Kulturvermittlung erscheinen lässt Link zur Coaching Übersicht

blickwinkel aktuell Coaching

Einzelcoaching & Seminare ONLINE

EINZELCOACHING ONLINE

In den letzten Monaten habe ich gute Erfahrungen mit »ONLINE-Einzelcoaching« machen können. Sowohl mit Coachingkunden die ich zuvor schon persönlich kannte, als auch mit Kunden, die ich ausschließlich Online kennengelernt habe. Aus diesem Grund biete ich ab sofort die Variante des »ONLINE-Einzelcoachings« unabhängig von den aktuellen Umständen an. 

GRUPPENSEMINARE ONLINE

Auch Gruppenseminare (z.B. Kommunikationsseminare für Führungskräfte) funktionieren Online sehr gut. Natürlich gibt es strukturelle Veränderungen, andere »Regeln« und eine andere Form des Austauschs. Aber die Seminare sind effektiv, lernintensiv und es bleibt nach wie vor Zeit auf alle Teilnehmer*innen individuell einzugehen. Themen wie »Gelingende Kommunikation«, »Diplomatische Kommunikation«, »Kommunikation im Konflikt« oder »Kommunikation in der Krise« lassen sich online sehr gut bearbeiten. Dabei steht nicht nur allein der INPUT im Vordergrund, sondern auch Übungssequenzen sind wichtiger Bestandteil der Online-Seminare.

»KÖRPERAUSDRUCK UND KOMMUNIKATION« ONLINE

Mein Spezialgebiet »Körperausdruck und Kommunikation« hat mehrere Onlineproben bestanden und somit kann ich auch dieses Thema im Online-Format anbieten. Darüber freue ich mich sehr, denn für mich war nicht von Anfang an klar, dass es dieses Spezialthema auch in das Online-Format schafft. Die Kundenrückmeldungen sind aber so positiv, dass ich mich mit Freude auch diesem Thema Online widme.

 

PRÄSENZ-SEMINARE

Im September und Oktober 2020 konnte ich mehrere PRÄSENZ-Seminare unter strengsten Hygienevorschriften und Maßnahmen durchführen. Dass diese Maßnahmen den Nutzen und Wert eines PRÄSENZ-Seminars zu keinem Zeitpunkt geschmälert haben war eine sehr gute Erfahrung, sowohl für die Teilnehmer*innen als auch für mich. Gerne setze ich diese Möglichkeit, sich bei einem »Seminar auf Abstand« dennoch zu begegenen, gemeinsam zu lernen und zu reflektieren wieder in die Tat um, sobald es die geltenden Vorschriften erlauben.


 

          

Volkswagen Group Academy | Wolfsburg

Seit  2010 bin ich zertifizierter Coach im Coaches-Pool der Volkswagen Group Academy

 

Schulz von Thun Institut für Kommunikation | Hamburg

2011 - 2015 Ausbildung zur zertifizierten Kommunikationsberaterin -und Trainerin

Für weitere Informationen zu dieser Ausbildung klicken Sie bitte hier.

 

blickwinkel aktuell Kultur

Die Theatergruppe des AGV

»Verschwinden«

leider können die angekündigten Vorstellungen des Stücks »Verschwinden« des Großen AGV-Theaters vom 12.-14. und 19.-21.03.2021 aus bekanntem Anlass nicht stattfinden. Aber: Seit Oktober proben wir regelmäßig online und planen, wenn wir soweit sind, eine Online- Aufzeichnung der Szenen, die wir zum Thema »Verschwinden« erarbeitet haben. Für uns alle ist der Wechsel in dieses andere Medium sehr spannend. Gelten die alten Theaterregeln noch oder müssen wir jetzt eher filmisch »denken«? Daran arbeiten wir u.a. gerade. Sobald die Aufzeichnung existiert, werden wir Sie gerne informieren und Ihnen einen Link zukommen lassen unter dem Sie unsere Online-Aufführung sehen können.

 

 

                                        

 

Anmeldung